Mastodon Streben nach Glück II – nichtallzufromm
nichtallzufromm

Seite für Reisen, Fotografie und Gott und die Welt

Streben nach Glück II

Folge 12 34

Bis heute weiß ich die ersten Sätze auswendig. Wahrscheinlich, weil sie mir damals viel gesagt haben. Als Arbeiterkind (naja, ehrlich gesagt, Handwerkermeister verarmter, aber trotzdem) in den 60igern auf dem Gymnasium hatte man solche Sätze nötig.

Aber gewundert hat mich damals, wie die Amerikaner das voller Stolz sagen konnten „All men are created equal“ und gleichzeitig die Neger, wie wir damals sagten, als Sklaven halten konnten. Und das Gesetz zur Aufhebung der Rassentrennung war 1964 gerade erst verkündet worden.

Fortsetzung hier

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 nichtallzufromm

Impressum - Datenschutz - Cookie Einstellungen