Mastodon Aus meiner Küche – nichtallzufromm
nichtallzufromm

Seite für Reisen, Fotografie und Gott und die Welt

Aus meiner Küche

Sonntags darf ich kochen und dann wird es meist etwas aufwändiger. Etwas mit Fleisch ist fast immer dabei, weil Sonntag ist. Unter der Woche essen wir meist fleischlos.

Die meiner Meinung nach besten Rezepte schreibe ich dann auf.

Chateaubriand, danach Pawlowa

Chateaubriand, danach Pawlowa

Schon lange wollte ich einmal ein Chateaubriand machen. Ich war 20 oder 21, als ich das zum ersten Mal gegessen ...
Kochkäse

Kochkäse

Zum ersten Mal habe ich Kochkäse vor 50 Jahren in Schlierbach im Odenwald gegessen, dann immer wieder im "Kochkäsedörfern" Seidenbach ...
Ebbelwoihinkelsche

Ebbelwoihinkelsche

Ebbelwoi-Hinkelsche mit Kartoffel-Apfel-Püree Sozusagen Hessisches Coq au Vin. Hähnchen4 Maispoulardenbrüste (mit Haut)3 Äpfel (sauer)1 Schalotte250 ml Apfelwein4 große Salbeiblätter250 ml ...
Entenbrust mit Pflaumensauce

Entenbrust mit Pflaumensauce

Sonntag darf ich ja immer kochen. Wenn Männer kochen, muss es ja immer was Besonderes sein. Heute ein frei erfundenes ...
Lammschulter vom Grill mit Ratatouille, Rosmarinkartoffeln und Zitronen-Confit

Lammschulter vom Grill mit Ratatouille, Rosmarinkartoffeln und Zitronen-Confit

Etwas aufwändig - aber köstlich. Lammschulter vom Grill mit Ratatouille, Rosmarinkartoffeln und Zitronen-Confit Lammschulter800 g Lammschulter 6 Zweige Rosmarin6 Zweige ...

© 2024 nichtallzufromm

Impressum - Datenschutz - Cookie Einstellungen