Advent

Lebendiger Advent

Letztes Jahr an einem Samstag im Advent läutete es, zwei Nachbarinnen standen vor der Tür. Ob wir nicht rüberkommen wollten, bei ihnen wäre heute „Lebendiger Advent“. Seitdem sind wir dabei, sooft wir können. Jeden Abend ab Halb Sieben an einem anderen Haus in unserer Nachbarschaft. Es gibt Glühwein und Kinderpunsch, etwas Gebäck, meistens Schmalzbrote oder […]

Vor verschlossenen Türen – Gedanken zum Advent

Vor vielen Jahren war es, dass meine Frau abends noch einmal mit dem Hund rausging. Es lag hoher Schnee und es war bitterkalt. Also wollte sie nicht lange gehen, ging schnell durch die Hintertür durch den Garten, die Tür könnte sie offenlassen.

Danke, Sankt Lucia

Jetzt muss ich mich doch mal bedanken. Bei all den wunderbaren, weltbekannten Besuchern, die in meinem Adventskalender Kommentare hinterlassen haben. Bill Clinton, Michael Gorbatschow, Friedrich Wegert, Ringo Starr, Michaela May, Andreas Mattke, Mario Perini, das Christkind und sogar Helga Kleinschmidt waren da und haben nachgefragt, wo die neuen Türchen zum Advent sind. Der schöne Kalender […]

Nach oben scrollen