Rehfilet mit Preiselbeerklößen

Rehfilet mit Preiselbeerklößen

0

Ein tolles Sonntagsgericht für den Herbst und relativ einfach zuzubereiten – wenn man, wie ich auf die Herstellung des Kloßteiges verzichtet. Seit ich einmal dabei ein Chaos angerichtet habe, verzichte ich (vorerst?) darauf und greife auf vorgefertigten Kloßteig zurück. Was…

Nachlese Weihnachten

Nachlese Weihnachten

0

An Heiligabend waren wir in diesem Jahr nicht in der Kirche. Wir hatten uns fest vorgenommen, zur Christmette zu gehen – für mich der schönste Gottesdienst überhaupt. Aber abends merkte ich dann, dass ich viel zu müde war. Morgens war…

Joseph kocht. Und ich auch.

Joseph kocht. Und ich auch.

1

Damals bei uns zuhause gab es zu Weihnachten Pute. Natürlich nicht an Heiligabend. Da gab es wie bei den meisten Familien Würstchen und Kartoffelsalat. Selbstverständlich vor der Bescherung. Solange mussten wir uns vor der verschlossenen Wohnzimmertür gedulden.

Maispoulardenbrust auf Petersilienwurzelpüree

Maispoulardenbrust auf Petersilienwurzelpüree

1

  Drucken Hähnchenbrust auf Petersilienwurzelpüree Vorbereitungszeit 30 Min. Zubereitungszeit 30 Min. Arbeitszeit 1 Std.   Kategorie: Hauptgericht Länder & Regionen: Deutschland Portionen: 2 Personen Autor: hpp Zutaten Hähnchen 2 Hähnchenbrüste Ich habe Maispoularde verwendet Salz, Pfeffer, Öl Petersilienwurzel-Püree 300 g…