Lahn

Wir erwandern die Lahn

Mit der Lahn verbindet mich viel. Sie ist der Fluss, in dem ich in Aumenau das Schwimmen lernte, als Kind auf einem selbstgebauten Floß treiben ließ, den gefährlichen Leinpfad entlang ging. Heute, als alter Mann, wohne ich wieder an der Lahn und sehe sie täglich. Was liegt näher, als die Lahn weiter zu erkunden?

Die Lahn erwandern: Von Wetzlar nach Runkel

Von Wetzlar nach Braunfels Von Wetzlar nach Braunfels sind wir auf dem Lahnhöhenweg gewandert, also auf dem Jakobsweg. Er führt nicht an der Lahn entlang, sondern aus gutem Grund durch die schöne Landschaft des Hinterlandes. Er beginnt ganz in unserer Nähe bei den ehemaligen Leitz-Werken und führt dann hinauf auf den Kalsmunt, von dem man […]

Frühling will nun einmarschier’n…

Jetzt scheint es ja wirklich Frühling werden zu wollen. Heute haben wir zum ersten Mal im Garten Mittag gegessen und danach in der Sonne (eigentlich: im Schatten) gelegen. +++ Gestern sind wir bei tollem Wetter 16 km durch das schöne Lahntal gewandert von Weilburg nach Braunfels.

Kalenderblatt: In Lahn bin ich nie gewesen

Schon oft in meinem Leben war ich in der Lahn und auf der Lahn, aber noch nie in Lahn. In der Lahn war ich als Kind, in einer kleinen Furt bei Aumenau habe ich gegen die Strömung schwimmen gelernt. Und vor 3 Jahren wieder, als ich unfreiwillig im Schiffstunnel in Weilburg baden ging. Ich gehöre […]

Nach oben scrollen