Kategorien
Reise

Spaziergänge durch Paris: Durch das Quartier Latin

In Paris wird gestreikt. Und uns zieht es am fünften Tag in das Quartier Latin…

Kategorien
Reise

Spaziergänge in Paris: Vom Louvre zum Arc de Triomphe

Der vierte Spaziergang war fast so etwas wie das Pflichtprogramm. Natürlich muss man im Louvre gewesen sein und natürlich muss man die Mona Lisa gesehen haben. In Frankreich gibt es nur eine eingeschränkte “Panoramafreiheit”. So darf die Pyramide des Louve, weil sie noch unter Urheberrecht steht, nur fotografiert werden, wenn sie nicht im Mittelpunkt des […]

Kategorien
Reise

Spaziergänge in Paris: Durch das Marais

Unser dritter Spaziergang führt uns duch das – man muss fast sagen: ehemals – jüdische Viertel von Paris, das Marais.

Kategorien
Reise

Spaziergänge in Paris: Auf dem Montmartre

Unser zweiter Spaziergang in Paris führt uns über den Montmartre.

Kategorien
Reise

Spaziergänge in Paris: Auf dem Montparnasse

Die Liebste und ich haben von Montag bis Samstag sechs wundervolle Tage in Paris verbracht, von denen ich Ihnen in fünf Spaziergängen durch Paris erzählen will.

Ich beginne mit dem Montparnasse, denn da haben wir gewohnt und so bot sich an, den ersten Spaziergang gleich dort zu machen.