Das war: der August

Das war: der August

0

Ich muss oft an einen Satz des spanischen Soziologen José Ortega y Gasset denken. Sein Buch „Der Aufstand der Massen“ haben wir vor 50 Jahren in der Schule gelesen. Damals mitten in den 68ern haben wir das eher belächelt. Heute…

Mutig voran

Mutig voran

4

Heute wird die Jungschar 100. Ich erinnere mich noch an den Tag, als sie „in mein Leben kam“. Ich war 8. Meine Mutter kam von der Kirche nach Hause und ich hörte, wie sie zu meinem Vater sagte: „Der Pfarrer hat…

Schule Ade

0

Gestern wurde die Liebste verabschiedet. Seit heute ist sie nun Pensionärin. Über 40 Jahre hat sie an einer Eingangsstufe einer Grundschule als Sozialpädagogin gearbeitet. Und weil es in Hessen gestern Zeugnisse gab, hat sie ihres auch bekommen. 1*, Eins mit…

about…

about…

Über diesen Blog Den Blog „nichtallzufromm“ gibt es seit Oktober 2005, damals noch auf blog.de, einer inzwischen nicht mehr existierenden Bloggergemeinschaft. „Gedanken über Gott und die Welt, zum alltäglichen Geschehen und was einem kritischen, (nicht über-) frommen Menschen so auf-…