Das war: der August

Das war: der August

0

Ich muss oft an einen Satz des spanischen Soziologen José Ortega y Gasset denken. Sein Buch „Der Aufstand der Massen“ haben wir vor 50 Jahren in der Schule gelesen. Damals mitten in den 68ern haben wir das eher belächelt. Heute…

Das bLOGbuch vom 16.03.2018

Das bLOGbuch vom 16.03.2018

0

Pünktlich zu meinem Geburtstag hat sie mich erwischt, die Grippe. Glücklicherweise hat sie für den Tag selbst noch einmal Einsicht gezeigt und ließ mich schön mit Freunden und Familie feiern. Aber am fortgeschrittenen Abend war es dann soweit. Ich musste…

Ein paar Sätze zu Hamburg

Ein paar Sätze zu Hamburg

0

Ich liebe Hamburg. Und wer Hamburg liebt, liebt auch das Schanzenviertel, nicht nur die Elbphilharmonie oder Blankenese. Die Bilder der Verwüstung machen mich wütend und ratlos. Es ist schon so: marodierende, brandschatzende Horden linker Demonstranten versetzte ein Viertel in Angst…