• Das war: der März

    Heute morgen bei herrlichem Frühlingswetter auf dem Markt. Bei dem netten Fischhändler zwei Doraden geholt. Vorsichtshalber hatte ich meine kleine Kamera eingepackt und konnte ein paar Frühlingsimpressionen einfangen. Der März beginnt ja jedes…

  • Das war: der Februar

    Diesen Februar konnte man ja schon Frühlingsgefühle bekommen und so war ich mit der Liebsten zum ersten Mal wandern entlang der Lahn. Kleinere Spaziergänge bei uns über die Felder gab es auch. Immer…

  • Das war: der Januar

    Wie immer über Neujahr an der See gewesen. An, nicht IN der See. So etwas mache ich als geborener Warmduscher nicht. Wir vergnügen uns bei langen Strandspaziergängen und schönen Sonnenuntergängen.   +++ Mal…

  • Mein 2018 in Bildern

    2018 haben wir – wie seit jetzt 10 Jahren – in Bergen Aan Zee begonnen. Um Mitternacht gehen wir mit dem obligatorischen Sekt nach draußen, um dem Feuerwerk zuzusehen, das der Juniorchef vor…

  • Blick auf den See

    Das war: der August

    Ich muss oft an einen Satz des spanischen Soziologen José Ortega y Gasset denken. Sein Buch "Der Aufstand der Massen" haben wir vor 50 Jahren in der Schule gelesen. Damals mitten in den…