nichtallzufromm

Fotostrecken

Heidelberger Weihnachtsmarkt

  Mit der Wetzlarer GEW waren wir gestern auf dem Heidelberger Weihnachtsmarkt. Heidelberg ist natürlich immer einen Besuch wert und ich war schon häufig dort. Aber abgesehen davon war der Weihnachtsmarkt eher eine Enttäuschung. Er ist auf verschiedene Plätze der Altstadt verteilt und eine Weihnachtsmarktstimmung kommt so nicht auf, eher die Hektik eines Adventseinkaufssonntags. Zum […]

Instagram im Bischofshaus

Das Bistum Limburg hatte zur „Instakirche“ eingeladen. Kein Schnellaufguss wie Instakaffee, sondern die Einladung zum Fotografieren und Veröffentlichen auf „Instagram“. Das gab es bisher schon für besonders „fotogene“ Kirchen. Ein Clou jedoch war es, in das Limburger Bischofshaus einzuladen. Jenes sagenumwobene Gebilde, das letztendlich zur Abberufung von Bischof Tebartz-van Elst führte. „Wir haben nichts zu […]

Nach oben scrollen