Fotostrecken

Skyline am Abend

Wieder einmal bei einem Fotowalk. Charles Schrader, seines Zeichens „Photoartist“ hatte eingeladen zu einem „Jahresschlusswalk“. „Jahresschluss?“ unkte einer. Uns bleiben noch 19 Tage zum Fotografieren. +++ Mir macht das immer wieder Spaß, mit anderen loszuziehen und Fotomotive zu suchen. Mehr als alleine irgendwo unterwegs zu sein. Mit dabei war das Weihnachtsgeschenk der Liebsten. Jawohl, ich durfte es schon auspacken und…

Weiterlesen

"Der Heilige Augustinus zwischen Christus und der Jungfrau"
Fotostrecken

Bei Rubens

Diese Wochen waren die Liebste und ich endlich in der Rubensausstellung im Frankfurter Städel. Schon lange vor Eröffnung der Ausstellung Anfang Februar hatten wir uns das „Early Bird Ticket“ im Internet geholt, aber erst jetzt hatten wir Gelegenheit zum Ausstellungsbesuch.

Weilburger Schloss
bLOGbuch, Fotostrecken

Frühling will nun einmarschier’n…

Jetzt scheint es ja wirklich Frühling werden zu wollen. Heute haben wir zum ersten Mal im Garten Mittag gegessen und danach in der Sonne (eigentlich: im Schatten) gelegen. +++ Gestern sind wir bei tollem Wetter 16 km durch das schöne Lahntal gewandert von Weilburg nach Braunfels.

Vor der Heiliggeistkirche
Fotostrecken

Heidelberger Weihnachtsmarkt

  Mit der Wetzlarer GEW waren wir gestern auf dem Heidelberger Weihnachtsmarkt. Heidelberg ist natürlich immer einen Besuch wert und ich war schon häufig dort. Aber abgesehen davon war der Weihnachtsmarkt eher eine Enttäuschung. Er ist auf verschiedene Plätze der Altstadt verteilt und eine Weihnachtsmarktstimmung kommt so nicht auf, eher die Hektik eines Adventseinkaufssonntags. Zum Glück waren wir mit einer…

Weiterlesen

bLOGbuch, Fotostrecken

Rund um’s Haus

bLOGbuch vom 24.11.2017 Hab ich schon erzählt, wie schön wir hier wohnen? Bestimmt. Aber ein paar Bilder aus unserer nächsten Umgebung sollen das doch mal belegen.

Dies und Das, Fotostrecken

Die Carmen von Bregenz

Am Mittwochabend waren wir wieder einmal in „Carmen“. Sicher die spektakulärste, die wir je gesehen haben. Der Himmel hat uns freundlicherweise in die Vorstellung mit einbezogen.