Kategorien
Fotostrecken Reise

Der Rigoletto von Bregenz

Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch einmal begeisterter sein kann in Bregenz als vor zwei Jahren bei der “Carmen”.

Am Wochenende war es wieder soweit: zum dritten Mal waren die Liebste und ich bei den Bregenzer Festspielen und erlebten die letzte Aufführung in diesem Jahr von Verdis “Rigoletto”.

Kategorien
Fotostrecken

Ein Dorf feiert Geburtstag

Heute feiert Kraftsolms seinen 700. Geburtstag. Unglaublich, was die auf die Beine gestellt haben. Das ganze Dorf feiert mit.

Kategorien
Fotostrecken Über Fotografieren

Impressionen vom Westhafen

Am Samstag habe ich einen Spaziergang am Frankfurter Westhafen gemacht. Zusammen mit 50 anderen, die wie ich ausgerüstet mit ihrer Kamera zum Fotografieren unterwegs waren. Impressionen.

Kategorien
Fotostrecken

Bei Rubens

Diese Wochen waren die Liebste und ich endlich in der Rubensausstellung im Frankfurter Städel. Schon lange vor Eröffnung der Ausstellung Anfang Februar hatten wir uns das “Early Bird Ticket” im Internet geholt, aber erst jetzt hatten wir Gelegenheit zum Ausstellungsbesuch.

Kategorien
Fotostrecken Reise

Ein Wochenende in der Rhön

Am Wochenende war herrliches Wanderwetter. Als mir die Liebste dieses Wochenende an Weihnachten geschenkt hat, konnte sie das noch nicht wissen.

Kategorien
Fotostrecken Reise

Jahreswechsel an der See. Nordholland.

Jedes Jahr freue ich mich auf lange Strandspaziergänge, dieses Jahr bei ziemlich stürmischem Wetter, gutes Essen, lustige Doppelkopfabende.

Kategorien
Fotostrecken

Heidelberger Weihnachtsmarkt

  Mit der Wetzlarer GEW waren wir gestern auf dem Heidelberger Weihnachtsmarkt. Heidelberg ist natürlich immer einen Besuch wert und ich war schon häufig dort. Aber abgesehen davon war der Weihnachtsmarkt eher eine Enttäuschung. Er ist auf verschiedene Plätze der Altstadt verteilt und eine Weihnachtsmarktstimmung kommt so nicht auf, eher die Hektik eines Adventseinkaufssonntags. Zum […]

Kategorien
b-LOG-buch Fotostrecken

Rund um’s Haus

Hab ich schon erzählt, wie schön wir hier wohnen? Bestimmt. Aber ein paar Bilder aus unserer nächsten Umgebung sollen das doch mal belegen.

Kategorien
Fotostrecken

Durch das Siebenmühlental

Wieder einmal sind wir von unserer Lieblingsgaststätte “Honigmühle” im Siebenmühlental zurück zum Kalsmunt gewandert.

Kategorien
Fotostrecken

Instagram im Bischofshaus

Das Bistum Limburg hatte zur “Instakirche” eingeladen. Kein Schnellaufguss wie Instakaffee, sondern die Einladung zum Fotografieren und Veröffentlichen auf “Instagram”. Das gab es bisher schon für besonders “fotogene” Kirchen. Ein Clou jedoch war es, in das Limburger Bischofshaus einzuladen. Jenes sagenumwobene Gebilde, das letztendlich zur Abberufung von Bischof Tebartz-van Elst führte. “Wir haben nichts zu […]