Das war: der Februar

Das war: der Februar

0

Diesen Februar konnte man ja schon Frühlingsgefühle bekommen und so war ich mit der Liebsten zum ersten Mal wandern entlang der Lahn. Kleinere Spaziergänge bei uns über die Felder gab es auch. Immer wieder freue ich mich über den Lauf…

Das war: der Januar

Das war: der Januar

0

Wie immer über Neujahr an der See gewesen. An, nicht IN der See. So etwas mache ich als geborener Warmduscher nicht. Wir vergnügen uns bei langen Strandspaziergängen und schönen Sonnenuntergängen.   +++ Mal wieder im Kino gewesen, Hape Kerkelings „Das…

Mein 2018 in Bildern

Mein 2018 in Bildern

0

2018 haben wir – wie seit jetzt 10 Jahren – in Bergen Aan Zee begonnen. Um Mitternacht gehen wir mit dem obligatorischen Sekt nach draußen, um dem Feuerwerk zuzusehen, das der Juniorchef vor dem Haus inszeniert. Nachmittags ist Anschwimmen in…

Das war: der August

Das war: der August

0

Ich muss oft an einen Satz des spanischen Soziologen José Ortega y Gasset denken. Sein Buch „Der Aufstand der Massen“ haben wir vor 50 Jahren in der Schule gelesen. Damals mitten in den 68ern haben wir das eher belächelt. Heute…

Das bLOGbuch vom 16.03.2018

Das bLOGbuch vom 16.03.2018

0

Pünktlich zu meinem Geburtstag hat sie mich erwischt, die Grippe. Glücklicherweise hat sie für den Tag selbst noch einmal Einsicht gezeigt und ließ mich schön mit Freunden und Familie feiern. Aber am fortgeschrittenen Abend war es dann soweit. Ich musste…