Das war: der März

Das war: der März

0

Heute morgen bei herrlichem Frühlingswetter auf dem Markt. Bei dem netten Fischhändler zwei Doraden geholt. Vorsichtshalber hatte ich meine kleine Kamera eingepackt und konnte ein paar Frühlingsimpressionen einfangen. Der März beginnt ja jedes Jahr mit meinem Geburtstag, nicht ganz, aber…

1000 Fragen an mich selbst (5)

1000 Fragen an mich selbst (5)

0

111. Welches Wort sagst du zu häufig? „Schätzchen“, zur Liebsten, zu meiner Tochter, meinem Enkel, meinen Schwestern, früher ab und zu gedankenverloren zu meinem Hund… 112. Welches nutzlose Talent besitzt du? Das muss ich erst noch entdecken. Manche Talente nutze…

Nahtod

Nahtod

2

Ich ersticke. Oder ertrinke. Um mich herum ist es tiefschwarz. So schwarz, wie ich es noch nie erlebt habe. Jetzt weiß ich, wo ich bin. Tief unten im Brunnenschacht in unserem Hof. Ein enger Schacht, man konnte von oben nicht…

Wollust ward dem Wurm gegeben

Wollust ward dem Wurm gegeben

0

Wussten Sie, dass es einen „Tag des Wurms“ gibt? Tatsächlich: heute, am 15. Februar, einen Tag nach dem Valentinstag. Einen Zusammenhang wischen diesen beiden Tagen gibt es aber nicht. Ich fühlte mich quasi gezwungen, zum Tag des Wurms einen Beitrag…