Drei Tage in der Eifel

Drei Tage in der Eifel

0

Von Donnerstag bis Sonntag waren wir in der Eifel, eine Freundin besuchen. Sie lebt in einem kleinen Dorf bei Monschau. Unterwegs machten wir natürlich halt bei Bäckermeister Utters. Ich kenne ihn seit vielen Jahren, habe ihn jetzt aber erst zum…

Von Limburg nach Balduinstein

Von Limburg nach Balduinstein

0

Lag es daran, dass es die erste Wanderung in diesem Jahr war, lag es daran, dass ich vielleicht nicht in guter Verfassung war? Jedenfalls fanden wir diese Tour ziemlich anstrengend. Wobei wir auch über 16 km gelaufen sind und zum…

Gomera. Wie es damals war.

Gomera. Wie es damals war.

0

Im Februar 1984 war ich das erste Mal auf Gomera. Mascha war ein Jahr alt. Im Jahr vorher waren wir mit ihr in Portugal, dort hatte ich nach einem nicht entdeckten Blinddarmdurchbruch eine schwere Operation, wegen der ich über 10…

Auf der Insel – die Tage auf La Gomera (2)

Auf der Insel – die Tage auf La Gomera (2)

0

Die Tage im Hotel waren Entspannung pur: ausführlich frühstücken, mit dem Fahrstuhl durch den Felsen runter zum Meerwasserschimmbad fahren, lesen, bisschen schwimmen und abends wieder gut essen… +++ Gelassen reagierte die Dame am Front Desk auf meine Beichte gleich am…

Ein kleiner Seitensprung an der Mosel

Ein kleiner Seitensprung an der Mosel

0

Heute war ich auf einem Seitensprung an der Mosel. Die Liebste war dabei. Sie fragen natürlich, warum sie so etwas macht. Die Antwort: wir wandern gerne gemeinsam. Dass man auf einem Seitensprung wandern kann, haben wir hier erst erfahren. Nirgendwo…

Wir erwandern die Lahn

Wir erwandern die Lahn

0

Mit der Lahn verbindet mich viel. Sie ist der Fluss, in dem ich in Aumenau das Schwimmen lernte, als Kind auf einem selbstgebauten Floß treiben ließ, den gefährlichen Leinpfad entlang ging. Heute, als alter Mann, wohne ich wieder an der…