Jahreswechsel an der See. Nordholland.

Zum neunten Mal waren wir zum Jahreswechsel in Bergen aan Zee an in Holland. Diese Bezeichnung stimmt übrigens ausnahmsweise tatsächlich, denn der kleine Ortsteil von Bergen liegt in Nord-Holland.

Bergen aan Zee

Bergen aan Zee

Kleiner Zwischenstopp in Amsterdam. Unglaublich: Durgerdam ist tatsächlich ein Ortsteil von Amsterdam. Vor fast vierzig Jahren war ich hier zum ersten Mal auf dem Campinngplatz.

Durgerdam

Durgerdam

Kirche Durgerdam

Kirche Durgerdam

Durgerdam

Durgerdam

Jedes Jahr freue ich mich auf lange Strandspaziergänge, dieses Jahr bei ziemlich stürmischem Wetter, gutes Essen, lustige Doppelkopfabende.


Jedes Jahr gehört auch ein Mittagessen im „Pannekoekenhuis“ Dunvermaak und ein Bummel durch Bergen zum Standardprogramm.

Pannekoekenhuis

Pannekoekenhuis

Maktstand in Bergen

Marktstand in Bergen

Feuerwerk

Feuerwerk

Auf Neujahr warten viele schon sehnsüchtig: Anschwimmen. Wir gucken immer nur zu.

Anschwimmen

Anschwimmen

Anschwimmen

Anschwimmen

Anschwimmen

Anschwimmen

 

 

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.