Mastodon Unsere Reise zum Nordkap – nichtallzufromm
nichtallzufromm

Seite für Reisen, Fotografie und Gott und die Welt

Unsere Reise zum Nordkap

Eine Landschaft wie gemalt
Mit dem Wohnmobil zum Nordkap - Die Vorbereitungen

Mit dem Wohnmobil zum Nordkap – Die Vorbereitungen

Für dieses Jahr haben wir ein großes Abenteuer geplant, in vier Wochen wird es losgehen. Wir haben uns ein Wohnmobil ...
Telegramm vom 28.05.17

Telegramm vom 28.05.17

So früh hab ich noch nie gepackt. Fast fertig, dabei geht es übermorgen erst los. Aber Nordkap mit dem Wohnmobil ...
Unser Reiseplan

Es kann losgehen. Nordkap, wir kommen.

Es kann losgehen. Alle Taschen sind gepackt. Zum Glück ist mir noch eingefallen, dass Koffer in einem (kleinen) Wohnmobil zu ...
Über die Ostsee

Über die Ostsee

Gerade rechtzeitig sind wir zur Fähre von Puttgarden über den Fehmarn-Belt nach Dänemark gekommen. Die Überfahrten dauert 45 Minuten, dann ...
Von Hamburg nach Växjö

Von Hamburg nach Växjö

Tag 2 der Fahrt zum Nordkap Abends sitzen wir bei einem Glas Rotwein noch an einem kleinen See und feiern ...
Unser Kanu hat sein neues Zuhause gefunden

Von Växjö nach Söderköping

3. Tag der Fahrt zum Nordkap Donnerstag, 1. Juni 2017 Zum ersten Mal seit langer Zeit habe ich tatsächlich bis ...
Telegramm vom 02.06.2017 - Der Supergau

Telegramm vom 02.06.2017 – Der Supergau

Heute der Super-GAU. Täglichen Übertragen der Bilder von der Kamera auf das IPad alle Bilder auf der Kamera versehentlich gelöscht ...
Horst fotografiert Stockholm

Von Söderköping nach Stockholm

Morgens frühstücken wir vor dem Camper auf dem wirklich schönen Campingplatz. Zum Frühstück macht die Liebste - wie zuhause - ...
Ein Tag in Stockholm

Ein Tag in Stockholm

Für Stockholm haben wir uns nicht viel vorgenommen. Nachdem wir am Vortag die Altstadt erkundet haben, wollen wir uns heute ...
Der Dom zu Uppsala

Von Stockholm nach Härnosand

Am Abend sind wir noch in der Sauna gewesen, die gibt's hier wohl auf jedem größeren Campingplatz. Natürlich schön getrennt, ...
Achteckkirche in Skelleftea

Von Härnosand nach Haparanda

Morgens um 1/2 4 stehen wir auf. Eigentlich nicht, weil wir so früh los wollten, sondern weil ich mich in ...
Von Haparanda nach Pikefossen

Von Haparanda nach Pikefossen

Am nächsten Tag geht es entlang dem schwedisch-finnischen Grenzfluss nach Norden.  Aber bereits wenige Kilometer hinter Haparanda bzw. Tonio wie ...
Telegramm vom 09.06.2017

Telegramm vom 09.06.2017

Gestern hat der zweite und optisch schönste Teil unserer Reise zum Nordkap begonnen. Vom Kap aus fahren wir nun 3 ...
Von den Pikefossen zum Nordkap

Von den Pikefossen zum Nordkap

Noch etwas über 100 km sind es nun bis Alta, dann sind wir ganz im Norden der norwegischen Küste. Wer ...
Vom Nordkap nach Langfjordbotn

Vom Nordkap nach Langfjordbotn

Den Morgen haben wir noch am Nordkap verbracht, gegen Mittag sind wir dann aufgebrochen zu unserer Reise durch Norwegen. Zunächst ...
Von Langfjordbotn nach Tromsø

Von Langfjordbotn nach Tromsø

Durch die zügige Fahrt durch Schweden haben wir zwei Tage mehr als geplant in Norwegen zur Verfügung. Wir beschließen deshalb ...
Von Tromsø auf die Vesteralen

Von Tromsø auf die Vesteralen

Durch die gewonnene Zeit könnenn wir länger als geplant auf den Lofoten und der Nachbargruppe Vesteralen bleiben. Hierhin sind wir ...
Auf den Vesteralen

Auf den Vesteralen

Die Vesteralen werden meist zu den Lofoten gezählt, sind aber eine eigenständige Inselgruppe, die im Norden und Nordosten an die ...
Wandern und Dankbarkeit

Wandern und Dankbarkeit

Heute sind wir bei strahlendem Wetter gewandert. So strahlend, dass ich abends ein knallrotes Gesicht hatte. Ich halte nämlich nichts ...
Auf der Insel Langoya

Auf der Insel Langoya

Heute haben wir eine kleine Inselrundfahrt auf Langoya unternommen. Unsere Ziele waren Jennestad und Nyksund ...
Auf Walfahrt

Auf Walfahrt

Gerade noch rechtzeitig habe ich gestern bei einem Blick in meine doppelte Buchführung gemerkt, dass wir ja schon heute die ...
Über die Lofoten - bis ans Ende der Welt

Über die Lofoten – bis ans Ende der Welt

Seit der Rückkehr von unserer Walsafari haben wir schlechtes Wetter. Es regnet meist und der Himmel ist verhangen. Für die ...
Von den Lofoten nach Mosjoen

Von den Lofoten nach Mosjoen

Früh am Morgen ging unsere Fähre zurück ans Festland. Über Nacht hatte es nicht geregnet und wir hofften, dass das Wetter ...
Von Trondheim nach Kristiansund

Von Trondheim nach Kristiansund

Morgens sind wir nach Trondheim gefahren, wie jeden Tag bei Regen. Na gut, für eine Stadtbesichtigung geht das ja noch ...
Über die Atlantikroute und den Trollstigen nach Geiranger

Über die Atlantikroute und den Trollstigen nach Geiranger

Wieder starker Regen heute. Und das, wo wir zwei der wichtigsten und schönsten Landschaftsstrecken Norwegens vor uns haben. Um es ...
Auf dem Jostedalsbreen

Auf dem Jostedalsbreen

Morgens gehts von Geiranger aus wieder auf der anderen Seite den Berg hoch. Fleißig schalten, gar nicht so einfach bei ...
Über den Sognefjord nach Bergen

Über den Sognefjord nach Bergen

Der Tag hat so schön begonnen. Zwar mit grauen Wolken, aber ganz schönem Wetter sind wir früh von unserem Parkplatz ...
Von Bergen nach Haugesund

Von Bergen nach Haugesund

Unser Platz liegt außerhalb Bergens. Ursprünglich dachten wir, mit dem Bus nach Bergen zu fahren. Aber die Fahrtzeit dauert eine ...
Über Stavanger durch Jaeren

Über Stavanger durch Jaeren

Morgens haben wir die Nase gestrichen voll. es hat die ganze Nacht durch geschüttet und regnet immer noch. Wir beschließen, ...
Auf dem Heimweg

Auf dem Heimweg

Nach diesem schönen Tag ist klar, dass es am nächsten Tag wieder regnet. Also fahren wir jetzt nach Kristiansand, um ...
Telegramm vom 4. August

Telegramm vom 4. August

Alle Nordkap-Bilder findet Ihr jetzt auf meiner Flickr-Seite ...

Alle Bilder der Reise zum Nordkap findet Ihr auf meiner Flickr-Seite.

© 2024 nichtallzufromm

Impressum - Datenschutz - Cookie Einstellungen