Vom Nordkap nach Langfjordbotn

Den Morgen haben wir noch am Nordkap verbracht, gegen Mittag sind wir dann aufgebrochen zu unserer Reise durch Norwegen.

Zunächst einmal geht es die Strecke nach Alta wieder zurück, erst da geht es dann in eine andere Richtung, nämlich entlang der Westküste. Da zieht sich zunächst der Altafjord, dem wir folgen. Immer wieder gibt es herrliche Ausblicke.

Heute wollen wir nicht allzu lange fahren. Außerdem brauchen wir einmal eine richtige Dusche und Stromanschluss für das Aufladen der diversen Geräte. Vor allem der Akku miner Kamera kann nicht an 12 Volt aufgeladen werden. Eine Dusche haben wir zwar im Wohnmobil, aber benutzt haben wir sie noch nie. Zum einen ist es relativ eng da drin, zum anderen gibt der Boiler nur 10 l Wasser her.

Der Nachbar grillt

Also ist heute mal wieder ein Campingplatz angesagt. Wir finden einen sehr schönen mit einem traumhaften Blick auf den Altafjord in Nordfjordbotn. Vor allem: hier gibt es zum ersten Mal hervorragende WLAN-Internetverbindung. Endlich kommt das Hochladen der Bilder etwas voran.

Blick auf den Fjord

Unsere Route

Vom Nordkap nach Langfjordbotn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen