Mastodon Auf dem Jakobsweg – Caminho Portugues – nichtallzufromm
nichtallzufromm

Seite für Reisen, Fotografie und Gott und die Welt

Auf dem Jakobsweg – Caminho Portugues

Alle Bilder

Alle Beiträge

Caminho Portugues

Auf dem Caminho Português 1 – Die Vorbereitungen

Nur noch sechs Wochen, dann geht es wieder zu einem Abenteuer los. Am gleichen Tag wie im letzten Jahr zum ...
Caminho Português

Caminho Português – Stationen und Routen (Tracks)

Caminho Português Hier findet Ihr die Karten und Routen unseres Weges auf Komootkarten. Außerdem jeweils einen Link zum Track, den ...
Anne-Chantal

Anne Chantal und der Jakobsweg – Ein Kämpferherz gibt nicht auf

In meinem ersten Beitrag zum Portugiesischen Jakobsweg hatte ich Euch schon von Anne-Chantal erzählt und den wertvollen Hilfen, die ich ...
Pilgerausweis

Bom Caminho – Es geht los…

"Bom Caminho" - "Guten Weg" wünschen sich Pilgerinnen und Pilger in Portugal, "Buen Camino" in Spanien. Oder "Ultreia", das ist ...
Am Douro

In Porto – Beginn unseres Jakobswegs

Der erste Tag des Abenteuers Jakobsweg - Caminho Portuguese. Er hat sich auch gleich als ein Abenteuer erwiesen. Aber dazu ...
Von Porto nach Vila do Conde

Von Porto nach Vila do Conde

Am nächsten Morgen geht’s dann wirklich los. Unser erster Tag auf dem Jakobsweg, Morgens bringt mir Imke noch wie verspeichen ...
Von Vila do Conde nach Esposende

Von Vila do Conde nach Esposende

Als wir morgens aus dem Fenster sahen, regnete es draußen schon wieder. Ich ging deshalb erst einmal los, um für ...
Von Esposende nach Viana do Castelo

Von Esposende nach Viana do Castelo

Um es vorwegzunehmen: heute wird es ein anstrengender Tag. Insgesamt sind wir über 30 km gelaufen und es ging 350 ...
Von Viana do Castelo nach Vila Praia da Ancora

Von Viana do Castelo nach Vila Praia da Ancora

In der Nacht hatte ich mein Fieber weggeschlafen, war wieder ganz munter und bereit, weiter zu gehen. Trotzdem hatten wir ...
Unterwegs auf dem Jakobsweg

Von Portugal nach Spanien

Von Vila Playa de Ancora nach Caminha Montag, 4. Juni - Tag 6 Heute war ein kurzer und recht schmerzloser ...
Von Oia nach Baiona

Von Oia nach Baiona

Am Vortag waren wir eher skeptisch, ob wir heute weiterlaufen sollten, die Nässe hatte uns doch arg zugesetzt. Zudem hatte ...
Puente de Rande

Von Baiona nach Redondela

Donnerstag, 7. Juni 2018 - Tag 9 So hatte ich gestern auf Twitter geschrieben, natürlich in Hoffnung auf Verständnis, das ...
Von Redondela nach Pontevedra

Von Redondela nach Pontevedra

Abends in Redondela hatte es schon wieder in Strömen geregnet und so waren wir gespannt, wie das Wetter am nächsten ...
Brücke über den Ria de Pontevedra

Von Pontevedra nach Caldas de Reis

Abends in Pontevedra wieder starker Regen, abends eigentlich meistens. Am nächsten Morgen regnete es immer noch, aber wir zogen trotzdem ...
Von Caldas de Reis nach Padron

Von Caldas de Reis nach Padron

Wir nähern uns unserem Ziel - heute ist schon die vorletzte Etappe. Seit ein paar Tagen freuen wir uns auch ...
Von Padron nach Santiago de Compostela

Von Padron nach Santiago de Compostela

Was wir gestern aus der Stadt herausgelaufen sind, geht heute von unserem Weg ab. Trotzdem bleiben noch knapp 22 km ...
Unterm Sternenfeld - ein Tag in Santiago de Compostela

Unterm Sternenfeld – ein Tag in Santiago de Compostela

Santiago de Compostela - das bedeutet: "Heiliger Jakobus vom Sternenfeld" erklärt uns Christian abends bei der kleinen Führung zu "zehn ...
Auf dem Jakobsweg: Eindrücke und Menschen

Auf dem Jakobsweg: Eindrücke und Menschen

Menschen auf dem  Weg... Was ich nicht erwartet hätte, und deshalb will ich damit beginnen: wie wichtig die Menschen unterwegs ...

© 2024 nichtallzufromm

Impressum - Datenschutz - Cookie Einstellungen