nichtallzufromm

Seite für Reisen, Fotografie und Gott und die Welt

Caminho Português – Stationen und Routen (Tracks)

Caminho Português
Caminho Português

Hier findet Ihr die Karten und Routen unseres Weges auf Komootkarten. Außerdem jeweils einen Link zum Track, den Ihr von dort auch downloaden könnt. Alle Tracks stammen ursprünglich von O´Luis do Freixo und wurden von uns leicht verändert. Genaue Karten und PDFs von ihm findet Ihr auch hier.

Die Stationen unserer Wanderung werden sein:

In Portugal

Küstenweg Porto - Caminha
Küstenweg Porto – Caminha

Die folgende Komootkarte verwendet nur notwendige Cookies, um z.B. Sprache und Maßeinheiten auszuwählen und ist datenschutzkonform. Erst wenn Du selbst auf Komoot eingeloggt bist, werden Daten gemäß Deinen Einstellungen dort gespeichert. Bei Komoot kann auch die GPX-Route heruntergeladen werden.

  1. Ankunft in Porto
    Zum Bericht
  2. Porto – Vila do Conde (21 km, 135 Hm)
    Zum BerichtRoute und GPX
  3. Vila do Conde – Esposende (25 km, 120 Hm) 
    Zum BerichtRoute und GPX
  4. Esposende – Viano do Castelo (23 km, 350 Hm) 
    Zum Bericht Route und GPX
  5. Viano do Castelo – Vila Praia de Ancora (19 km, 284 Hm)
    Zum Bericht – Route und GPX
  6. Vila Praia de Ancora – Caminha (10 km, 50 Hm)
    Zum Bericht – Route und GPX

In Spanien

Über den Rio Minho nach A Guarda in Spanien übersetzen

A Guarda - Santiago
A Guarda – Santiago
  1. A Guarda – Oia (18 km, 270 Hm)
    Zum BerichtRoute und GPX
  2. Oia – Baiona (13 km, 315 Hm)
    Zum BerichtRoute und GPX
  3. Baiona – Vigo (24 km, 500 Hm) 
    Von Baiona bis Vigo sind wir aus Gründen mit dem Bus gefahren. Den Bericht findest Du mit bei Tag 10
    Hier trotzdem die Route –Route und GPX
    Wenn Du Vigo umfahren willst, kannst Du dieser Anleitung folgen:
  1. Vigo – Redondela (15 km, 200 Hm)
    Zum Bericht – Route und GPX
    In Vigo empfiehlt sich, mit Buslinie 10 von der Rua de Garcia Garbon bis Haltestelle „Angel de Lema“ zu fahren und (wie in der Anleitung beschrieben-
  1. Redondela – Pontevedra (20 km, 230 Hm)
    Zum Bericht –  Route und GPX
  2. Pontevedra – Caldas de Reis (22 km, 250 Hm)
    Zum Bericht –   Route und GPX
  3.  Caldas de Reis – Padrón (19 km, 270 Hm)
    Zum Bericht –   Route und GPX
  4. Padrón – Santiago de Compostela (22 km, 410 Hm) Route und GPX

Übersichtsseite Jakobsweg

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

6 Kommentare

  1. Vinay 13. August 2022

    Wollte nur mal Danke sagen, für ihr netten Bericht und die Details über die Etappen. Mache meine erste camino in September und hat mich sehr geholfen zum Orientierung.

    • hpp 15. August 2022 — Autor der Seiten

      Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Bedenke aber, dass die Beiträge mittlerweile vier Jahre alt sind.

  2. Annette Vosstermann 16. Oktober 2021

    Hallo, leider ist der Bericht zur Umfahrung von Vigo nicht verfügbar… warum sollte man um Vigo mit dem Bus fahren? Würde mich über Hinweise freuen… viele Grüße!!

    • hpp 18. Oktober 2021 — Autor der Seiten

      Vielen Dank für Deinen Kommentar. Die Anleitung zum Umfahren von Vigo ist als PDF zum Herunterladen verfügbar.
      Zum Öffnen benötigst Du den Acrobat-Reader oder ein anderes PDF-Leseprogramm. Zu Deiner Frage: man muss Vigo nicht umfahren. Aber Vigo ist eine große Stadt, die sich vor allem in Richtung des Jakonsweges sehr weit ausdehnt und auch nicht besonders schön ist. Deshalb gab es in der Facebook-Gruppe zum Caminho Portugues dazu Anfragen. Wir haben in der Stadt übernachtet und der Weg durch die Stadt wäre sehr weit gewesen.
      Viele Grüße
      Horst

  3. Reiner Kuderer 10. Oktober 2021

    Hallo,
    für die letzte Route Nr 14 wird die Seite (Route und GPX) nicht gefunden.
    Ansonsten sehr gut gemacht
    Gruß

    • hpp 11. Oktober 2021 — Autor der Seiten

      Vielen Dank für Deinen Kommentar. Die entsprechende Datei war tatsächlich auf Komoot verloren gegangen. Ich habe sie wieder hier und auch auf der entsprechenden Seite eingefügt.
      Viele Grüße
      Horst

Antworten

© 2022 nichtallzufromm

Impressum - Datenschutz - Cookie Einstellungen