Ich war noch niemals in New York…

Jedenfalls für die Liebste stimmt das. Ich war schon einmal hier. Vor fünfundzwanzig Jahren. “New York musst Du gesehen haben”, sagte ich zu ihr.

Seit drei Tagen sind wir nun in Manhattan.

Witzig schon, wie es dazu kam. Zwei Freunde, Nulf und David, wollen heiraten. Zum dritten Mal. Das erste Mal vor dem Standesamt, damals ging kirchlich noch nix. Als das dann möglich war, kirchlich. Aber beides gilt im Land Amerika nix. Und da David Amerikaner ist, sind wir alle in New York, um Hochzeit zu feiern.

LiebespaarIi

Tag eins, der Tag der Ankunft, war natürlich ganz dem Eintauchen in die pulsierende Stadt gewidmet. Den Broadway entlang zum Times Square. Auf den Stühlen, die überall rumstehen, ausgeruht und das verrückte New York angeguckt.

Denen hier zum Beispiel.

Ny2 NY1

 

Und Häuser. Gucken, Gucken, Gucken.

image image image image image

Abends sind wir dann schon zu neunt. Zusammen haben wir bei einem Chaos-Inder gegessen. Geschmeckt hat es.

Und auf dem Heimweg in der Subway gab es noch Kulturprogramm.

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.