Keine Bilder vom Bilderberg

Vom Bilderberg gibts keine Bilder

Jedenfalls höchst selten. Die sich da treffen, bleiben unter sich und halten das geheim.

Auch über was sie da beraten, wird geheim gehalten. Das rein private Treffen ist wohl die mächtigste Ideenschmiede der Welt.

Heute, am 29. Mai, vor  61 Jahren trafen sich im Hotel Bilderberg zum ersten Mal ein ausgesuchter Kreis hochrangiger Männer aus Wirtschaft, Militär, Politik, Medien, Gewerkschaften, Hochschulen und Adel. Seitdem trifft sich die „Gruppe“, die sich seit 1960 Spiegelberg-Konferenz nennt, an wechselnden Orten.

Hotel Bilderberg in Oosterbeek

Vom 10. Juni an, in der Woche nach dem G7-Gipfel, wird sie sich in diesem Jahr in Tirol treffen.

Um den Spiegelberg kreisen Verschwörungstheorien. Wer Agententhriller a la Jan Guillot oder Daniel Silva liebt, wird entzückt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.