Eine Woche mit der Apfeluhr

Eine Woche mit der Apfeluhr

0

Ich muss ein Geständnis ablegen: ich bin konvertiert. Nicht, was Sie denken. Das dürfte ich als Ruhestandspfarrer gar nicht, ohne meine Bezüge auf’s Spiel zu setzen. Nein, vom bekennenden Androiden habe ich mich wie vormals Eva von der Schlange verführen…

Die Lüge von der Cholesterin-Lüge

Die Lüge von der Cholesterin-Lüge

0

Heute mal ein Beitrag, der auch für meine „Herzseite“ gedacht ist. Wenn ich auf meine Medikamente angesprochen werde, entzündet sich mit (un-) schöner Regelmäßigkeit eine Diskussion, die beginnt mit „Statine – wie kannst Du nur“ oder „Cholesterinwerte – das ist…

Wollust ward dem Wurm gegeben

Wollust ward dem Wurm gegeben

0

Wussten Sie, dass es einen „Tag des Wurms“ gibt? Tatsächlich: heute, am 15. Februar, einen Tag nach dem Valentinstag. Einen Zusammenhang wischen diesen beiden Tagen gibt es aber nicht. Ich fühlte mich quasi gezwungen, zum Tag des Wurms einen Beitrag…

Lebendiger Advent

Lebendiger Advent

0

Letztes Jahr an einem Samstag im Advent läutete es, zwei Nachbarinnen standen vor der Tür. Ob wir nicht rüberkommen wollten, bei ihnen wäre heute „Lebendiger Advent“. Seitdem sind wir dabei, sooft wir können. Jeden Abend ab Halb Sieben an einem…

Das neue Hochbeet

Das neue Hochbeet

0

Rückblickend wäre eine Grube gar nicht nötig gewesen. Gut, sie war nicht tief, aber sie bietete doch Anlass zu Spekulationen: was soll diese 2 Meter lange und 1 Meter breite Grube in unserem Garten. Aber in meinem Rentnergärtchen musste etwas…