New York. Der sechste Tag.

Heute war kein großes Programm. Ist schließlich Sonntag und den sollst Du auch in New York ehren.

Also machte wie weiland meine Familie sonntags in Darmstadt übers Oberfeld die ganze Mischpoke einen Sonntagsspaziergang. Immerhin inzwischen 17 people. Und sozusagen auch übers Oberfeld.

Oben auf einer stillgelegten Hochbahn, auf der früher einmal Güterzüge fuhren, wurde ein Landschaftspark geschaffen. Eigentlich sollte die heruntergekommene Bahn abgerissen werden. Aber eine kleine Gruppe von Anwohnern wehrte sich und entwickelte den Alternativplan.

image

Zwischen der 14. und der 34. Straße West läuft man durch einen großartigen Park mit wilden Pflanzen, immer wieder hervorkommenden rostigen Gleisen und immer neuen Kunstwerken.

image

image
image image image image image image

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar