Schaf fällt auf Kind!!!

Was heute in der Zeitung zu lesen ist, ist doch noch viel entsetzlicher als das bekannte „Mensch beißt Hund“.

Türkei
Schaf fällt aus dem fünften Stock
Istanbul · In der südosttürkischen Stadt Sanliurfa ist ein Schaf vom Dach eines fünfstöckigen Hauses auf zwei spielende Kinder gestürzt. Wie türkische Zeitungen am Donnerstag berichteten, war das Tier auf dem Dach angebunden, riss sich los und stürzte ab. Die Kinder erlitten Knochenbrüche; das ebenfalls verletzte Schaf wurde von einem Metzger geschlachtet. Der Besitzer hatte es – gemäß einer türkischen Sitte – nach dem Kauf eines neuen Autos opfern wollen. dpa

Ich bin überzeugt, dass das Schaf ganz gezielt gesprungen ist. Aber dass es aus der Höhe (immerhin: 5. Stock!!!) gleich zwei Kinder treffen konnte, das grenzt an ein Wunder. Die werden geguckt haben!
Ob das neue Auto auch auf das Dach musste? Ob es wenigstens ein Grasdach war?

Schreibe einen Kommentar