nichtallzufromm

Seite für Reisen, Fotografie und Gott und die Welt

Beim Lesen der Nachrichten notiert

Herzlichen Glückwunsch, Barack Obama.

Obama hat es geschafft, die Gesundheitsreform ist durch. Eines seiner großen Vorhaben. Respektabel finde ich vor allem, dass Obama auch die massive Kritik in den eigenen Reihen nicht davon abhielt, für mehr soziale Sicherheit zu kämpfen.

Bei uns gibt es immer nur Gesundheitsreformen rückwärts.

Schade, Papst Benedikt

Papst Benedikt hat sich in einem lange erwarteten Hirtenbrief zu den Fällen sexuellen Missbrauchs in Irland geäußert, nicht aber zu denen in Deutschland. Noch einmal wurde eine Chance verpasst.

Das freut mich, Sarkozy

Aber echt. Vielleicht geht es ja demnächst in Deutschland ähnlich aus. Nur das Elsass noch rechts. Kann loco-just-loco da nicht mal was machen?

Schnee von gestern, Horst Köhler

Benzin sollte tendenziell mehr kosten, meint Horst Köhler. Das tut es nun allerdings seit langem. Und dass das Autofahrer bewegen könnte, das Auto stehen zu lassen, sieht man auch seit langem. Und dass das ein Schritt in die richtige Richtung sei, haben die Grünen vor 30 Jahren gesagt. Damals fand ich das auch.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

4 Kommentare

  1. Loco_just_Loco 23. März 2010

    Ich wähle hier nicht und habe nicht vor, daran was zu ändern. Frau Flitz dagegen…

    Davon mal ganz abgesehen sine Regionalwahlen keine Präsidentenwalen, und man sollte das nicht verwechseln – und: das Parteiensystem hier ist mit dem deutschen nicht vergleichbar.

    Schließlich: Woher willst du wissen, daß ich nicht konservativ gewählt hätte? 😉

    • jahreszeiten 23. März 2010

      Das klingt jetzt aber böse. War von mir aber nicht böse gemeint, sondern nur ein – wohl misslungener – Versuch, witzig zu sein. Aber wohl nicht so angekommen. Entschuldige.

      Ich weiß wohl, dass Regionalwahlen keine Präsidentenwahlen sind.

  2. etoile-filante 22. März 2010

    auch ich freue mich für Barak Obama und hoffe, dass diese reform den unversicherten patienten die möglichkeiten bringt, sich behandeln zu lassen.
    Der präsident sah gezeichnet aus, so ein titanisches unterfangen braucht kraft!

    Die katzolische kirche wird nur da das minimum zugeben, wo sie sozusagen in flagranti erwischt wurde. Ich fühle mit den opfern…

    Dir einen guten tag, la flitz

    • etoile-filante 22. März 2010

      nachlieferung des C für den herrn Obama

      ersetzen des Z durch ein H für die kirchenleute

      😳 wo hatte ich nur meinen kopf und meine finger heute 🙄

Antworten

© 2022 nichtallzufromm

Impressum - Datenschutz - Cookie Einstellungen