nichtallzufromm

Seite für Reisen, Fotografie und Gott und die Welt

Beim Lesen der Nachrichten notiert

Hoffentlich, Schulvorstand

Nach einigem Hin und Her will nun der Schulvorstand der Odenwaldschule am Wochenende „mehrheitlich“ zurücktreten. Man kann nur hoffen, dass der Aufklärungskurs, den die Schulleiterin anscheinend ohne Wenn und Aber führt, weitergeht.

Im Laufe des Tages wird hier ein kleiner Blick in die Odenwaldschule folgen

Clever, AWO

Für einen Euro lässt die Arbeiterwohlfahrt in Neumünster jobben. Für die Koordinierung und Betreuung der Jobber bekommt sie ein „Regiegeld“ pro Jobber von 200 €.

Da kriegt man doch locker mehr dafür, dachte sich die AWO und kassierte 8 € zusätzlich von den Leuten, bei denen ihre Jobber halfen.

Noch mehr Wohlfahrt gäbe es für die AWO, würde sie ihre Jobber in Jobs unterbringen, wo die Leute mehr löhnen können.

Gemein, Stadt Mühlheim

Die will eine Kobra wissentlich verhungern lassen!!! Und ob dem armen Besitzer dabei das Herz bricht, fragen sie in Mühlheim auch nicht.

Glückwunsch, Stadt Berlin

Ihr seid die einzige Stadt in Deutschland, in der der Spatz noch nicht am Aussterben ist. Weil es, lese ich in der Rundschau, bei euch so „angenehm unordentlich“ ist. Bei uns gibt es nur Tauben.

Wie heißt doch das Sprichwort: „Besser den Spatz auf dem Platz als die Taube auf der Haube“ oder so ähnlich?

Glückwunsch, Maria Furtwängler

Bei Íhnen schalten Tatort-Fans am häufigsten ein. Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, weil ich ausnahmslos jeden Tatort einschalte, schon des Rituals willen. Obwohl – Sie sind die schönste Kommissarin, muss ich schon zugeben.

Genial, Leichenbestatter
Damit mich niemand missversteht: Mord ist abscheulich und nur in Krimis zu dulden. Aber in einem Krimi hätte ich den Plot, dass zwei Leichenbestatter ihren Kollegen einäschern, für an den Haaren herbeigezogen gehalten. Sachen gibt’s. Dass ein Leichenbestatter wegen Kindesmissbrauchs auf der Flucht in die USA ist, hätte ich hingegen ohne weiteres geglaubt. Habt ihr euch genial ausgedacht. Trotzdem, jetzt habt ihr eure gerechte Strafe.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. etoile-filante 23. März 2010

    tragisch, dass menschliche schulformen auf lange zeit mit übergriffen assoziiert werden wird.

    vorallem taube auf der autohaube :))

    auch hie und da angeschissen beschmutzt, la flitz

Antworten

© 2022 nichtallzufromm

Impressum - Datenschutz - Cookie Einstellungen