Bembel with Care!

Neulich bekam ich von unserer IT-Firma ein Werbegeschenk. Es hat einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal erhalten. Nicht etwa, weil ich Ebbelwoi so mag – das natürlich auch. Sondern weil mir der Slogan „Bembel with Care“ zu denken gegeben hat.

„Handle with Care“, das steht englisch auf den Verpackungen zerbrechlicher Güter. Bei uns steht da nur „Vorsicht Glas“. Aber Care ist mehr als Vorsicht. Es hat die Bedeutung von achtsam, fürsorglich, behutsam.

Als vor 27 Jahren meine Frau unsere Tochter zuhause zur Welt brachte, ließ ich einen Sektkorken knallen. Er prallte an die Decke und schlug dicht neben der Neugeborenen ein. In diesem Moment wurde mir klar: es gibt jetzt etwas auf der Welt, was „with Care“ anzufassen ist.

Ich glaube, nicht nur ich vergesse oft, die Menschen, meine Beziehungen und auch Dinge „with Care“ zu behandeln. Gut, wenn mich die drei Dosen ab und zu daran erinnern.

Bembel with Care

Anmerkung für Nicht-Südhessen:
Bembel sind Apfelweinkrüge, Bembel ist in südhessischer Mundart auch der Henkel.

Bembel with Care!

0 Gedanken zu „Bembel with Care!

  1. Dosenobst: Drei Bembel Äppelwoi
    Es ist schon witzig, vor kurzem habe ich in meinem µBlog einen Artikel über ?Bembel with care? geschrieben und am gestrigen Samstag bringt mir DHL ein ?Äpplelwoi Care Paket?. Einen Verdacht für diese Spende habe ich zwar, aber genaueres mus…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen