Mastodon Das volle Leben III - und ein Hoch dem Aldi » nichtallzufromm
nichtallzufromm

Seite für Reisen, Fotografie und Gott und die Welt

Das volle Leben III – und ein Hoch dem Aldi

Samstag

Meine Liebste hatte mich am Freitag zu meinem Geburtstag total überrascht. Sie schenkte mir ein Navigationsgerät. Das ist etwas, was sie für absolutes Tünneff hält. Dass sie es trotzdem schenkt: daran kann man ihre Liebe erkennen.

Nur: ich musste gewaltig schlucken. Denn ein paar Tage vorher hatte ich mir selbst eins gekauft. Und ihr noch nicht davon erzählt. Hab mich nicht getraut, weil ich ja schon wusste, was sie davon hält und wollte eine ruhige Minute abwarten. Die kleinen Sünden straft der Herr sofort…

Sie war schon sauer. Wir haben uns so geeinigt, dass wir das Gerät zurückgeben und ich das Geld bekomme und wir so tun, als habe sie mir das Ding geschenkt, was ja auch stimmt.

Und jetzt kommts!

Der Verkäufer will es zurücknehmen, packt aus:

„Und wo ist der Navi?“

fragt er

Kein Navi drin. Nur Kabel und eine Bedienungsanleitung. Wir gucken uns an. Meine Liebste hatte das Gerät gar nicht ausgepackt, aber die Packung war schon geöffnet, als sie sie bekommen hatte.

Kurze Rücksprache mit dem Marktleiter. Sie nehmen das Gerät zurück. Auch ohne Gerät. Hat man sowas schon mal gehört? Jetzt weiß ich wieder, warum ich Aldi liebe.

Hinterher stellen wir fest, dass sich mal wieder alles zum Besten gefügt hat, wie schon so oft. Hätte ich das Gerät auspacken wollen an meinem Geburtstag, was wäre das erst für ein Schrecken gewesen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

2 Kommentare

  1. jahreszeiten 9. März 2007

    Ja, das sollte man machen, vor allem, wenn sie schon einmal geöffnet waren.

    Danke für die Segenswünsche.

  2. Loco_just_Loco 9. März 2007

    Das war aber ein netter Marktleiter! Jetzt weiß ich wieder, warum ich in alle Kartons erst mal reingucke, bevor ich das Geschäft verlasse…

    Und für das angebrochene Lebensjahr wünsche ich alles Gute und Gottes reichen Segen!

Antworten

© 2022 nichtallzufromm

Impressum - Datenschutz - Cookie Einstellungen