Mastodon Gefühlsspray » nichtallzufromm
nichtallzufromm

Seite für Reisen, Fotografie und Gott und die Welt

Gefühlsspray

Mir schwante nichts Gutes, als meine Liebste neulich, als ich krank darniederlag und mit Gott und der Welt haderte, weil mein Näschen so lief, meine Augen so tropften und ich bestimmt über 45 Grad Fieber im Schatten hatte, mit Nasentropfen nach Hause kam. Dabei hatte ich noch 3 angebrochene Fläschen auf dem Nachttisch stehen.

Es gab also keinen einleuchtenden Grund, warum Sie mir diese neue Sorte mitbringen sollte und schon gar keinen Grund gab es, dass sie mir die ohne lange Aufhebens zu machen und ohne meine verzweifelten Hilferufe zu beachten, sofort in die Nase sprühte.

Aber kaum hatte ich die Tropfen in der Nase, geschah Wundersames mit mir: ich erkannte, dass sie nur mein Bestes Wollte, ich war ihr aus tiefstem Herzen dankbar für Ihre Pflege, konnte plötzlich nachvollziehen dass sie mein Gejammere nervte, erkannte in ihr das wunderbare Wesen, dass sie ist, schämte mich zutiefst, dass sie manchmal erst den Stecker aus dem PC ziehen muss, dass ich mich zu ihr setze, nahm sie in die Arme und seufzte ihr unaussprechliche Dinge ins Ohr.

Leider ließ nach ein paar Minuten die Wirkung der Tropfen bereits wieder nach. Aber mit einem kleinen Stoß aus der Spraydose kamen die Gefühle sofort wieder.

Jetzt las ich, dass es sich um das Hormonspray Oxytocin handelt, dass nun jeden Abend bereit steht. Dunkel erinnere ich mich, dass bei der Geburt unserer Tochter meine Frau das auch in die Nase gesprüht bekam, damit die Wehen einsetzen. Also Vorsicht. Nicht überdosieren.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-11593-2010-04-30.html

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

4 Kommentare

  1. Anonymous 5. Mai 2010

    So viel zur „Wahrheit“, man muss nur damit umgehen können….

  2. Anonymous 4. Mai 2010

    Sensibilität per Knopfdruck, bei manch männlichem Wesen sicher gar nicht so schlecht. Aber fiebrig sollte man dazu nicht erst werden müssen.

  3. Anonymous 4. Mai 2010

    lächel….es geht auch mit einem Straus Blumen ohne Spray…glaub mir;)

  4. etoile-filante 4. Mai 2010

    her mit dem spray…. wenn der solch flotte wirkung zeigt :))

Antworten

© 2022 nichtallzufromm

Impressum - Datenschutz - Cookie Einstellungen