Glückwunsch, Kleine

Heute ist meine Kleine 24 geworden. Falls Sie hier nur zufällig mal reingucken, können Sie es nicht wissen: meine “Kleine” ist meine Tochter. Und dann gibts noch meine Liebste.

24 ist schon ein Alter, oder? Was haben Sie da gemacht? Ich meinereiner hatte gerade das Studium in Windeseile abgeschlossen, gearbeitet, und zwei Beziehungen nebeneínander gepflegt.

Die Mutter meiner Kleinen war 24, als sie mir (sich auch, aber das nur nebenbei) meine Kleine gebar, die sich seitdem meine Tochter nennt und tatsächlich auch ist.

Ich glaube, seit ihrem 18. Geburtstag war das heute das erstemal, dass wir abends an ihrem Geburtstag zusammen saßen. Sie ist nämlich glücklicherweise krank geworden, sonst wäre sie mit ihren Freundínnen und Freunden weggegangen anstatt mit ihrem Papi zu feiern. Verstehe einer die heutige Jugend.

So musste sie zuhause bleiben und wir haben ein Raclette gemacht. Ach, wie wurde mir warm ums Herz. Weil: Raclete gabs, solange sie klein war zu jeder Gelegenheit. “Pfännchen” sagte sie dazu, “können wir Pfännchen machen?”

Der Höhepunkt des Abends war aber, dass ich mit meinem Großen – ich zweifle noch ob ich ihn meinen Kleinen oder meinen Großen oder nichts dergleichen nenne – eín Gläschen von dem Whiskey Whisky Wiski getrunken habe, den mir meine Kleine zu Weihnachten geschenkt hat.

Sie Ihrerseits dürfen jetzt Vermutungen anstellen:

(a) wer denn nun um Himmels Willen mein Kleiner sein könnte
(b) wie denn nun um Gottes Willen Whisky geschrieben wird
(c) welcher W. es war

Wer auch nur einer dieser Fragen richtig beantworten kann, wird von mir auf einen Wisski eingeladen.

3 Kommentare

  • orphelins

    Die Fragen kann ich nicht beantworten, aber ich wünsche Deiner großen Kleinen alles Liebe zu ihrem Geburtstag. 24 ist ein tolles Alter, da war ich bereits mit dem Mann verlobt der heute noch mein Gatterich ist.

    Lasst Euch den Whiskey gut schmecken, ich schätze mal es ist ein Malt-Whiskey aus dem tiefsten Schottland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.