nichtallzufromm

Seite für Reisen, Fotografie und Gott und die Welt

Im Tal der Ahnungslosen

Irgendwo bei Dresden lag das Tal der Ahnungslosen . Die armen Menschen dort und damals konnten kein Westfernsehen empfangen(daher auch der Name ARD: „Außer Region Dresden“).

Ich hatte es fast schon befürchtet, als wir gestern aus unserem Urlaub in das schöne – wenn wir schon bei den Abkürzungen sind – „Land der Könige“ (LDK = Lahn-Dill-Kreis), genauer gesagt: nach Wetzlar ins Tal der Ahnungslosen zurückgekehrt sind.

Ich muss weit ausholen: bevor sie mich kennenlernte, lebte meine Liebste nicht glücklich aber zufrieden mit einer alten Hausantenne, mit der sie wunderbar ARD und ZDF und sogar das Dritte, das Hessische, empfangen konnte – selbstredend mit ihrem Fernseher.

Dann kam man in Hessen darauf, die Menschen mit dem „Überallfernsehen“ digital zu beglücken. Das hätte meine Liebste nicht weiter geschert, wenn man nicht gleichzeitig gefunden hätte, dass die alte, über Antennen zu empfangende Programmausstrahlung ja jetzt abgeschaltet werden könne.

Leider hatte aber die Landkarte der digitalen Erreichbarkeit noch weiße Flecken. Sie ahnen es schon, im idyllischen Wetzlar lag einer davon.

Die armen Menschen dort konnten nun weder über Antenne noch über DVB-T etwas sehen.

Und da ich mittlerweile meine Liebste zur bekennenden Tatort-, Bella-Block- und wie die süßen Krimis alle heißen -Bekennerin bekehrt hatte, blieb uns nichts anderes übrig, als eine Schüssel zu montieren.
Zum Leidwesen meiner Liebsten, zu meinem Glück (kann ich doch so auch „Nur die Liebe zählt“ gucken und mir ab und zu die Augend ausweinen, was ja bekanntermaßen einen seelischen Reinigungeffekt hat).

Nicht gerechnet hatten wir mit den Wetzlarer Stürmen. Also Sie ahnen jetzt auch schon, was mir schon schwante, als wir schon auf Malta, wo man schön deutsches Fernsehen gucken kann, über die Stürme in Deutschland hörten.

Die erste halbe Stunde von Belle Block habe ich noch versucht, die verdammte Schüssel zu richten. Vergebens.

Dafür haben wir aus dem Flugzeug sehend den Kometen gesehen!!! Ist doch auch was, oder?

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 nichtallzufromm

Impressum - Datenschutz - Cookie Einstellungen