Mastodon Roland Koch legt Ämter nieder » nichtallzufromm
nichtallzufromm

Seite für Reisen, Fotografie und Gott und die Welt

Roland Koch legt Ämter nieder

Amtsverzicht – Der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) will nach Medienberichten seine politischen Ämter niederlegen. Er werde das am Vormittag dem Kabinett in Wiesbaden mitteilen.

Das berichtet die Deutsche Presse-Agentur (dpa). Zunächst hatte das ZDF den bevorstehenden Rückzug zum Ende des Jahres gemeldet. Koch hat für 12.30 Uhr eine Pressekonferenz angekündigt. Der 52-Jährige ist auch stellvertretender CDU-Vorsitzender. Seit 1999 steht er an der Spitze der hessischen Landesregierung.

dpa/evangelisch.de

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

2 Kommentare

  1. Anonymous 25. Mai 2010

    hinterher weinen fällt mir sehr schwer!

  2. Loco_just_Loco 25. Mai 2010

    Noch ein Frührentner…

Antworten

© 2022 nichtallzufromm

Impressum - Datenschutz - Cookie Einstellungen