Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
urlaub-reisen 8. Mai 2010
Hallo, heisses Thema war früher der absolute Gegner von Medikamenten dieser Art bei Kindern, natürlich auch bei meinem Sohn. Heute sehe ich das diferenziert, für Kinder die wirklich an ADHS leiden ist es sicher hilfreich und auch sinnvoll das Sie sich konzentrieren können, die große Mehrheit sind allerdings verhaltensauffällige Kinder, die durch soziale Probleme innerhalb der Familie verursacht werden und da finde ich es unverantwortlich das diesen anstatt Liebe und Aufmerksammkeit Tabletten verschrieben werden.
Da ich selber als Kind ADHS hatte weiss ich das man aufgrund dieser Krankheit schnell zum Aussenseiter und als Störenfried abgetan wird.
Ein weiteres Problem ist das es nur ganz wenige Personen gibt die einen ADHS richtig erklären können, was die Ursachen und Ihre Folgen sind.
Viele Grüße Thomas
Anonym 8. Mai 2010
Auch ich bin da sehr sekpitisch….früher war man einfach ein lebendiges Kind oder eben ein verträumtes (je nach der Art des Syndroms)
Heute haben gleich alle auffälligen Kinder ADHS.
Ist das eine neue Art und Weise noch schneller Kindheit zu beenden, weil alle die nicht ins Schema passen und sich aufführen wie Erwachsene einfach in eine Schublade gesteckt werden?
Anonym 8. Mai 2010
Ich danke Dir für diesen Artikel-Hinweis.
Bin eine absolute Gegnerin von ADHS Theorie und Therapie mit Ritalin.:(
Und auch, wenn ich mir viele Gegner ans Land ziehe, werde ich immer und wieder behaupten, dass man als Elternteil dem Kind nichts Schlimmeres antun kann, als es damit behandeln zu lassen.
Ich hatte schon Mütter vor mir stehen, die sagten glücklich sehen sie es wirkt meine Tochter hat immer eine 5 in der Klassenarbeit und die letzten waren 4- und 4.
Dazu kann ich nur in meiner Verzweiflung nur müde lächeln