Mastodon Journal vom 4. August – nichtallzufromm
nichtallzufromm

Seite für Reisen, Fotografie und Gott und die Welt

Journal vom 4. August

Gestern nach Jahren mal wieder bei „Grohe“ gewesen. Hier habe ich einen Großteil meiner Jugend verbracht. Wenn Sie wissen wollen, wer oder was „Grohe“ ist, erfahren Sie das in der Geschichte meines Biertrinkens.

Das Bier schmeckt immer noch köstlich, wenn es auch keine 80 ₰ mehr kostet, wie früher mal. Der halbe Liter. Aber da kostete das Benzin auch 47 ₰. Der Liter.

+++

Eine kleine Twitterperle von heute

„Wie wird man denn einer von der Kirche?“, fragt ein Kind seinen Freund. „Man wird mindestens evangelisch, wenn nicht gar katholisch.“

— Petra Bahr (@bellabahr)

+++

Und ich äußerte mich zum Tagesgeschehen:

Was für eine Zeit. Aldi kastriert seine Regale und die Autoindustrie darf sich öffentlich selbstbefriedigen.

— Horst Peter Pohl (@pfarrerpohl)

Diese Woche hat unser Enkel zum ersten Mal bei uns übernachtet. Zwar hat er lange rumgemacht, bis er schließlich eingeschlafen ist, aber dann hat er bei Oma und Opa im Bett wunderbar geschlafen.

Quietschfidel ist er aufgewacht.

Als Mama und Papa ihn abholen wollten, hat er sie erst einmal mit Verachtung gestraft.

So schön, wenn der Kleine sich an Dich kuschelt.

+++

Das Beitragsbild ist natürlich nicht aus dem Grohe, sondern von den Stockholmer Schären.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 nichtallzufromm

Impressum - Datenschutz - Cookie Einstellungen