• Ich lese gerade…

    Hier stelle ich Bücher vor, die ich gelesen habe. Natürlich nicht alle – manche lohnen nicht, manche habe ich zwischendurch mal gelesen, ohne darüber eine Zeile geschrieben zu haben. Meistens mit einer ganz kurzen Bewertung, ab und zu mit einer etwas ausführlicheren Rezession. +++ Zuletzt gelesen: Dörte Hansen, Mittagsstunde Ein typisches Dorf in Nordfriesland (alles so wie es war, sagt die Liebste, deren Mutter auch aus …büll kam), ein undramatisches Familiendrama und eine Generationengeschichte. Lesenswert Dörte Hansen, Altes Land Eine Generationengeschichte und das Bild einer Landschaft. Lesenswert Fred Vargas, Der Zorn der Einsiedlerin Immer mehr alte Menschen sterben an Spinnenbissen. Medizinisch ist das unmöglich. Das setzt bei Kommissar Jean-Baptiste Adamsberg…

  • Die Carmen von Bregenz

    Am Mittwochabend waren wir wieder einmal in "Carmen". Sicher die spektakulärste, die wir je gesehen haben. Der Himmel hat uns freundlicherweise in die Vorstellung mit einbezogen.