nichtallzufromm

Seite für Reisen, Fotografie und Gott und die Welt

7 Monde sind es

„Falsch“, sagt meine Liebste. „Soll ich das jetzt verbessern“, frage ich, „dann erklären mich doch alle für verrückt.“

„Ja, das musst du“ antwortet die Liebste, „sonst wäre das gelogen“.

Ich weiß, ich soll nicht lügen und im Blog schon gar nicht. Deshalb muss ich korrigieren:

Wir sind heute gar nicht 7 Jahre und 7 Tage zusammen, sondern 7 Jahre und 7 Monde.

Da habe ich so sehr an die Schöpfungsgeschichte und Adam und Eva gedacht, dass ich Monate zu Tagen geschrumpft habe. Aber vor Gott sind 7 Monate auch wie 7 Tage oder noch kürzer sogar.

„Bin halt ein Dummerchen.“ „Nein“, sagt meine Liebste, die neben mir steht. „Du bist sogar ein helles Köpfchen, wenn die Sonne darauf scheint“

So ist sie an sonnigen Tagen.

„Sonst auch“, sagt sie. Stimmt!

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

3 Kommentare

  1. Erdlicht 15. Dezember 2010

    Aus graphischen Zeichen der Höhlenmalerei, Zahlen, Farben, wurde
    Bedeutung.

    Schöpfung
    A = prosemitisch Ochsenkopf, hebr. Stierhaupt, Zahlwert 1

    Himmeslstier (Stern, Tier) vermählte sich mit unfehlbar roter Erdkuh.
    Rot = Metall, Kupfer, Gold,…etc. Und so wurde gotisch Got-T = Erz, hebräisch Erde. Erzhöffig = Hoffnung, wenn Muter Erdschätze gefunden haben. Erzengel, Erzbischöfe

    Adamas = Diamant = Gottes Finger, Hauptsächlich Afrika.
    Adom „der Rote“, Dam = Blut, Adam = Mensch.

    An Haaren herbeigezogen ist rötlich-gold.

    Haarfarben erwähnt, sind sie rot/rötlich.
    Esau (rötlich) Samson (gold) David (rötlich)
    In Haaren ist keine Kraft, aber die rötlichen sind reißfester, weil dicker.

    In Stierhörnern wurde Salböl aufbewahrt und sie waren auch Sinnbild für den Mond. Derzeit glaubt man wohl noch, das der Mond Eigenlicht habe. Später gab es auch Legenden vom Mann im Mond, real Krater, die heute wissenschaftlich Maria heißen.

    Der Sklave hatte Keule aus Bronze, Kupfer. Der Herr eine Keule aus Gold.

    Wisst ihr wie Jesus der Unterwelt predigte?
    Er pinkelte Licht in Erde. Aber UV-Licht im Urin wurde nicht gesehen.

    Regen und Tau = Botschaft.

    Wenn ihr Papierkunde nicht versteht, Pesch gehabt. 🙂

  2. EJPfrin 22. Mai 2010

    Und Jakob diente 7 Jahre um Rahel, doch sie kamen ihm vor wie 7 Tage, so lieb hatte er sie…(irgendwo im 1. Buch Mose) – Glückwunsch.

  3. Tara-Anne 22. Mai 2010

    *lächelt* schön!

Antworten

© 2022 nichtallzufromm

Impressum - Datenschutz - Cookie Einstellungen