Kategorien
Foto

Mein 2019 in Bildern

Den Jahresbeginn feierten wir wie jedes Jahr an der Nordseeküste in Bergen Aan Zee.

Lange Strandspaziergänge

Anschwimmen an Neujahr. Ich begnüge mich mit Fotografieren. ich gehe ja nicht einmal unter die Kalte Dusche. “Warmduscher” nannte man das früher.

+++

Immer wieder begeistert mich der Sonnenaufgang vor meinem Zimmerfenster wie hier im Januar.

Um 4 Uhr morgens bin ich bei Eis und Schnee mit dem Fahrrad aufs Feld gefahren, um den Blutmond zu fotografieren.

+++

Die sechste Etappe unserer Wanderung entlang der Lahn führte uns von Runkel bis Balduinstein.

+++

Langsam wächst Gras über die Sache.

+++

Bei Leica

Anmerkung: Bei diesem Foto habe ich die Liebste und die Gaffer in Farbe belassen, das andere schwarzweiß gestellt.

+++

Im Frühjahr Besuch bei einer Freundin in der Eifel und Wanderung auf dem Narzissenweg.

Narzissus und die Tulipan
Narzissus und die Tulipan
Narzissenwiese
Narzissenwiese

+++

Im Juni feierte das kleine Dorf Kraftsolms hier in der Nähe 700. Geburstag und stellte Erstaunliches auf die Beine.

Letzte Vorbereitungen in einem Hof
Sense wird gedengelt

+++

Im Juni ging es für ein verlängertes Wochenende nach Nordfriesland.

„Beleghäuser“
Schutzhäuser
Roter Haubarg
Roter Haubarg

+++

Weil ich krank geworden war, konnten wir nicht wie geplant unsere zweite Jakobsweg-Wanderung realisieren. Stattdessen fuhren wir die Strecke mit dem Auto.

Im Thermalbad
Im Thermalbad
Pazo Sta. Maria
Pazo Sta. Maria
Halbinsel O Grove
Halbinsel O Grove

+++

Mit Wehmut musste ich in Marburg feststellen, dass der Laden von Leokadia Gremmels, den es über 60 Jahre in der Oberstadt gab, geschlossen war, weil sie 85jährig gestorben war.

+++

Im August waren wir zum dritten Mal bei den Bregenzer Festspielen, diesmal zum “Rigoletto”. Und immer wieder gibt es schöne Fotogelegenheiten.

Thalbachkloster
Thalbachkloster
Fischersteg
Fischersteg

+++

Ein wirklicher Höhepunkt war unsere Reise nach Paris im September.

Abbesses
Abbesses
Im Lafayette
Im Lafayette
Rue Mouffetard
Rue Mouffetard

und im November in Hamburg

Elbphilharmonie
Elbphilharmonie
Speicherstadt
Speicherstadt
Im Tunnel
Im Tunnel
Großer Konzertsaal
Großer Konzertsaal

+++

Zum Weihnachtsmarkt waren wir noch einmal in Marburg


Links:

Wanderungen entlang der Lahn
In Paris
In Hamburg

Mein 2018 in Bildern

1 Anwort auf „Mein 2019 in Bildern“

Lieber Horst, hab vielen lieben Dank für deine Beiträge und die so schönen Bilder. Wenn ich sie lese, fühle ich mich an vielen Stellen in Quakenbrück,…. euch ein gesundes neues Jahr ,viele Wanderungen und Begegnungen.Vielleicht auch mal bei uns?!?! Liebe Grüße auch an Gudrun Hanne und Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.