Mastodon Wir erwandern die Lahn – nichtallzufromm
nichtallzufromm

Seite für Reisen, Fotografie und Gott und die Welt

Wir erwandern die Lahn

Nach und nach erwandern wir die Lahn. Unser Wohnort Wetzlar liegt genau auf der Hälfte der Wegstrecke. Flussabwärts fehlt uns nur noch ein kleines Stück von Friedrichssegen nach Lahnstein.

Auf unserer Wanderung flussaufwärts sind wir mittlerweile bis Fronhausen (zwischen Gießen und Marburg) gekommen.

Blick auf den Wetzlarer Dom

Die Lahn erwandern

Mit der Lahn verbindet mich viel. Sie ist der Fluss, in dem ich in Aumenau das Schwimmen lernte, als Kind ...

Lahnaufwärts von Wetzlar zur Lahnquelle

Von Wetzlar nach Rodheim-Bieber

Von Wetzlar nach Rodheim-Bieber

Flussabwärts sind wir fast am Ziel angelangt. Eine kleine Etappe durch die Ruppertsklamm nach Lahnstein heben wir uns noch auf ...
Vom Vetzberg über den Gleiberg nach Gießen

Vom Vetzberg über den Gleiberg nach Gießen

Für diese Wanderung war es uns definitiv zu heiß. Deshalb haben wir uns nachmittags entschlossen, das Ziel zu ändern und ...
Von Gießen (Lollar) nach Fronhausen

Von Gießen (Lollar) nach Fronhausen

Die Überschrift ist nicht ganz zutreffend und das gleich doppelt: wir sind wieder einmal in die andere Richtung gelaufen, also ...
Von Fronhausen nach Niederwalgern

Von Fronhausen nach Niederwalgern

Schon nach einer Woche setzen wir die Wanderung entlang der Lahn fort. Wieder starten wir in Fronhausen, diesmal aber um ...

Lahnabwärts von Wetzlar zur Lahnmündung

Blick vom Kalsmunt

Von Wetzlar nach Braunfels

Unsere erste Etappe entlang der Lahn führt von Wetzlar nach Braunfels. Wir sind hier auf dem auf dem Lahnhöhenweg gewandert, ...
Weilburger Schloss

Von Braunfels nach Weilburg

Dies zweite Etappe unserer Lahnwanderung führt uns von Braunfels nach Weilburg. Allerdings sind wir diesen Weg in entgegengesetzter Richtung gelaufen: ...
Von Weilburg nach Aumenau

Von Weilburg nach Aumenau

Auch diesen Weg sind wir flussaufwärts gelaufen. Er führte uns knapp 20 km auf den Lahnhöhen von Aumenau nach Weilburg ...
Von Aumenau nach Runkel

Von Aumenau nach Runkel

Ein schöner Weg führte uns von Aumenau aus über die Höhen des hier auslaufenden Westerwaldes zurück zur Lahn. Ich erinnere ...
Basilika Dietenkirchen

Von Runkel nach Limburg

Der 3. Oktober war ein kühler und bewölkter, aber trockener Oktobertag und so sind wir noch einmal losgezogen. Mit dem ...
Langsam wird Abend

Von Limburg nach Balduinstein

Lag es daran, dass es die erste Wanderung in diesem Jahr war, lag es daran, dass ich vielleicht nicht in ...
Balduinstein

Von Balduinstein nach Laurenburg – Die Sage vom Wotansfelsen und der Laurenburg

Die mittlerweile schon siebte Etappe unsere Lahnwanderung führt uns von Balduinstein nach Laurenburg. Selbst meine große Schwester fragt "Hä, wo ...
Von Laurenburg nach Nassau

Von Laurenburg nach Nassau

Zwischen Laurenburg und WeinährZwischen Weinähr und NassauEin Rundgang durch Nassau Um es vorwegzunehmen: vor uns liegt eine herrliche Wanderung mit ...
Von Nassau nach Bad Ems

Von Nassau nach Bad Ems

Rundgang durch Bad Ems Um es wieder vorwegzunehmen, diese Etappe war - was den Wanderweg angeht - eher langweilig. Highlights ...
Von Bad Ems bis Friedrichssegen

Von Bad Ems bis Friedrichssegen

Uns locken die sonnigen Tage Hinweg nun mit Sorge und Plage Wer wandert, der kennt keine KlageWir singen und sind ...

© 2024 nichtallzufromm

Impressum - Datenschutz - Cookie Einstellungen