1000 Fragen an mich selbst (5)

1000 Fragen an mich selbst (5)

0

111. Welches Wort sagst du zu häufig? „Schätzchen“, zur Liebsten, zu meiner Tochter, meinem Enkel, meinen Schwestern, früher ab und zu gedankenverloren zu meinem Hund… 112. Welches nutzlose Talent besitzt du? Das muss ich erst noch entdecken. Manche Talente nutze…

Nahtod

Nahtod

2

Ich ersticke. Oder ertrinke. Um mich herum ist es tiefschwarz. So schwarz, wie ich es noch nie erlebt habe. Jetzt weiß ich, wo ich bin. Tief unten im Brunnenschacht in unserem Hof. Ein enger Schacht, man konnte von oben nicht…

1000 Fragen an mich selbst

1000 Fragen an mich selbst

1

Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht? Ich bin eigentlich immer darauf aus, etwas zum ersten Mal zu machen. Trotzdem habe ich das meiste irgendwann früher – manchmal vor langer Zeit – schon einmal gemacht. Vor zwei Jahren…

Fünf Tage in der Nervenheilanstalt.

Fünf Tage in der Nervenheilanstalt.

0

Geplant war es als Arztbesuch. An dem Tag hatte ich noch mehr vor. Wollte zu einem Fortbildungsnachmittag nach Frankfurt und endlich mal alte Kolleginnen und Kollegen wieder treffen. Traf sich terminlich gut, weil Weilmünster, wo ich den Arzttermin hatte, irgendwie…